Über mich und das ländliche Chaos

Über mich und das ländliche Chaos

Tiere Sengachalm

Manch ein Kunde hat sich schon gefragt wieso ich so abgehetzt klinge am Telefon. Es lag meist nicht am Stress mit den Aufträge sondern an meinen tierischen Mitbewohnern hier auf der Sengach-Alm. So spurte ich im Sommer schon des öftern morgens um 5:30 los um Pferde auf die Koppel zu bringen und die Hunde Gassi zu führen bevor es richtig warm wird. Oder ich stand im Hof mit dem Heulieferanten. Oder ich war das Pony einfangen das vor Elektrozaun so gar keinen Respekt hat. Oder ich war am reparieren irgendwelcher Dinge die irgendwelche Tiere gerade zerstört hatten. Es gibt viele oders hier auf dem Land wo kein Tag wie der andere ist und man nie weiß welche Katastrophe demnächst wieder um die Ecke biegt. Darum bitte ich um Nachsicht falls ich mal wieder nicht gleich ans Telefon gehe sondern noch beim Ringkampf mit dem Ziegenbock oder beim Hühner suchen bin.

Das Dasein als Freizeit-Almhirtin auf dem Sennich war eigentlich nicht geplant. Aber irgendwo in meinem Leben nahm ich wohl die falsche Abzweigung und die führte hierher in ein kleines Dorf mit vielen netten Menschen, vielen Tieren und einer tollen Atmosphäre um zu leben und zu arbeiten. 
Es  wurde im Laufe der Zeit aus der gelernten Fotografin die Mediengestalterin mit Bock, ähhh, Böcken. Mit einem kleinen Umweg über Reprografie und  Druckvorlagenherstellung, von analoger zur digitalen Arbeit. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner